Sonntag, 17. August 2014

Was soll ich bloß essen?!

Hallo Ihr Lieben,
es gibt mal wieder einen neuen Post von mir =)
Aber vorab... Ich bin keine Expertin, was Ernährung angeht, es sind lediglich meine Erfahrungen, über die ich schreibe.

Ich habe früher immer viel zu viel gegessen, sei es bei normalen Mahlzeiten oder Süßigkeiten. Wenn mir etwas geschmeckt hat, habe ich auch gerne mal solange gegessen, bis mir schlecht wurde.
Mittlerweile weiß ich, dass das komplett falsch war...

Nur wie soll man, wenn man einfach super gern isst, etwas ändern?!
Ich habe am Anfang begonnen, mehr zu trinken (Wasser und ungesüßten Tee) und aufgehört, zwischendurch Süßigkeiten zu essen. Wenn ich mal Hunger hatte, habe ich eher auf einen Apfel, Gurke oder Tomaten zurück gegriffen.
Ganz wichtig ist natürlich auch, dass man frühstückt. Dadurch hat man dann schon eine Grundlage und kann gut gestärkt in den Tag starten! Bei mir sind's eigentlich fast immer Haferflocken und Milch mit verschiedenen Früchten drauf oder etwas Marmelade gemischt. Am besten haben mir bis jetzt Erdbeeren, Himbeeren und Honigmelone geschmeckt. Wer's gerne schokoladig mag, kann auch gern etwas Backkakao unterrühren. Aber wirklich den nehmen und keine Trinkschokolade.

Abends verzichte ich eigentlich immer, wenn wir nicht gerade eine Feier haben und essen gehen, auf Kohlenhydrate. Man findet dafür so viele Rezepte online oder in Kochbüchern.
Anfangs war es für mich eine extreme Umstellung. Ich hatte oft so Lust auf eine Stulle oder ein Brötchen, aber dass war ja nun nicht mehr möglich. ^^ Da es mittlerweile seit August/September 2013 so ist, komme ich mit der Umstellung sehr gut klar.

Natürlich esse ich auch ab und an mal einen Burger oder irgendwas Ähnliches, aber dass kommt nur noch selten vor. Habe auch eigentlich kaum noch Appetit drauf.
Gummitierchen oder Schokolade gehören bei mir immer noch dazu =D Aber alles nur in Maßen und nicht Massen. Merke auch, wenn ich mal zu viel genascht habe, dass ich nach kurzer Zeit schon Bauchschmerzen bekomme. Hatte ich früher sonst nie...

Ich finde, es ist wichtig, dass man auch mal sündigen kann und vor allem dann kein schlechtes Gewissen hat. Wenn man regelmäßig Sport macht und sich gesund ernährt, kann man sich auch was gönnen. Natürlich nur in Maßen...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Anne