Samstag, 23. August 2014

Sport ♥ Sport ♥ Sport

Hallihallo!

Ihr werdet doch sicher das Gefühl kennen, dass man eigentlich Sport machen möchte bzw weiß, dass man sich bewegen sollte, aber der innere Schweinehund hält einen immer wieder davon ab, oder?!
So ging es mir lange Zeit auch. Doch mittlerweile kann ich es mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen. ^^ Ohne Sport geht's einfach nicht mehr.

Nachdem es endlich bei mir "Klick" gemacht hatte, habe ich wirklich klein angefangen und zweimal die Woche ungefähr eine halbe Stunde Sport gemacht. Meistens ging es kurz auf den Crosstrainer oder es wurden Bodenübungen oder so gemacht.
Nur irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht. Also habe ich nach Workouts auf YouTube geschaut und habe "Shred - Schlank in 30 Tagen" von Jillian Michaels gefunden. Natürlich haben 30 Tage bei mir nicht gereicht. xD Ich mein, 25kg Übergewicht gehen ja nicht so schnell wieder runter. ^^
Beim ersten Mal habe ich, um ehrlich zu sein, nur ca. 17 Minuten durchgehalten und dann hat mein Kreislauf schlapp gemacht, weil die Übungen für mich zu anstrengend waren. Aber ich habe es in den nächsten Tagen nochmal probiert und dann hat's super geklappt =) Nach einiger Zeit habe ich mir auch die DVD bestellt, um nicht immer aufs Internet angewiesen zu sein. Und jetzt gehören die drei verschiedenen Level zu meinen Lieblingsworkouts =D

Doch der Crosstrainer ist und wird immer mein bester Freund bleiben ♥
Da kann ich mich super auspowern und auch irgendwie komplett abschalten. Und Cardio ist ja eigentlich immer super.

Mittlerweile habe ich mir auch von diversen YouTube-Videos kurze (oder längere) Workouts zusammen gestellt. Sei es für Beine/Po, BBP oder Arme. Wenn Ihr wollt, kann ich das ein oder andere ja auch hier mal posten.

Im Oktober/November 2013 habe ich mir, um intensiver zu trainieren, eine Pulsuhr (Polar FT4) zugelegt und auch, um zu wissen, wie hoch meine Herzfrequenz eigentlich ist, wenn ich trainiere. Natürlich muss es nicht so eine teure Uhr sein, aber ich habe mich einfach in das Design und die Farbe verliebt, nachdem ich sie bei meiner besten Freundin gesehen habe, und wollte sie UNBEDINGT haben. ^^ Und als Motivation habe ich sie mir einfach gegönnt und bin echt zufrieden mit ihr.

Natürlich gibt's auch mal Tage, an denen ich einfach keine Lust habe, mich auch nur ein bisschen zu bewegen. Doch man muss sich halt einfach durchbeißen und glaubt mir, danach fühlt man sich echt besser! Und auch irgendwie stolz, dass man trotz allem Sport gemacht hat =)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ♥
Anne