Samstag, 9. August 2014

Der Start

Hallo Ihr Lieben =)
Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Erst mal zu mir... Ich heiße Anne, bin 24 Jahre alt und habe mich Mitte Juni 2013 dazu entschlossen, endlich etwas in meinem Leben zu ändern. Ich dachte mir, nachdem mich schon viele gefragt haben, wie ich es geschafft habe, so viel abzunehmen, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, meine Erfahrungen öffentlich zu teilen.
Mittlerweile habe ich 19,3kg abgenommen und könnte nicht glücklicher sein =) Natürlich könnten jetzt einige wieder sagen, dass es Leute gibt, die in dieser Zeit mehr schaffen, aber na und?! Ich gehe in meinem Tempo und bin damit zufrieden.

Ich war nicht mehr zufrieden mit mir und was ganz schlimm war, meine Oberteile und Jeans haben einfach nicht mehr gepasst. Irgendwie konnte ich mich aber bis dahin nie dazu durchringen, etwas zu ändern. Aber nach einigen virtuellen Arschtritten und langen Gesprächen, hatte es doch endlich "Klick" gemacht und ich habe angefangen, mehr auf mich zu achten.
Ich habe angefangen, viel mehr Wasser und (ungesüßten) Tee zu trinken, nicht mehr aus Langeweile zu essen, mehr darauf zu achten, was und vor allem wie viel ich esse und auch mehr Sport zu machen.

Natürlich esse ich noch Süßigkeiten, Eis und auch ab&an mal einen Burger. Aber alles nur noch in Maßen und um ehrlich zu sein, habe ich mittlerweile auch (meistens) gar nicht mehr so einen Appetit darauf.
Ich finde es wichtig, dass man, auch wenn man abnehmen möchte, sich nicht alles verbietet. Gerade wenn man sich etwas verbietet, bekommt man irgendwann so einen Heißhunger darauf, dass man viel zu viel davon auf einmal isst.

Es gab Wochen, in denen lief es einfach nur super und ich war total glücklich, aber dann kamen Monate, in denen einfach nichts klappte und ich am liebsten aufhören wollte. Aber genau dann muss man stark bleiben und weiter kämpfen. Und wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man. =)

So, erst mal war's das von mir =) Aber es wird noch mehr kommen mit meinen Erfahrungen, meinen Workouts usw.

Anne