Sonntag, 5. Oktober 2014

Pinktober


Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich mal ein anderes Thema, was nichts mit Abnehmen zu tun hat, aber mir trotzdem sehr wichtig ist.

Wie Ihr ja am Titel und auch am Bild sehen könnt, geht es um den sogenannten Pinktober. Oktober ist der Monat zur Brustkrebsvorsorge und ich finde, es eigentlich schade, dass es in Deutschland nicht so groß aufgezogen wird wie z.B. in den USA.

Mit 17 wurde bei mir ein Knoten fest gestellt und mal ehrlich, wer macht sich in dem Alter schon über sowas Gedanken?! Für mich kam es total überraschend und ich war am Boden zerstört. Ich dachte gleich an Brustkrebs und das Schlimmste, aber letztendlich kam es zum Glück doch nicht so. Es war "lediglich" ein gutartiger Tumor, der durch eine OP im August 2008 entfernt werden konnte.
Für mich war es wirklich eine schwere Zeit und ich habe mir ständig den Kopf zerbrochen.

Ich bin der Meinung, dass die Aufklärung gerade von jungen Frauen viel intensiver laufen müsste. Es ist halt ein Thema, was uns alle angeht!
Hier findet Ihr eine recht informative Seite, wo auch gezeigt wird, wie man sich selbst abtasten kann.

Also Mädels, passt auf Euch auf und achtet auf Euren Körper!!! 

Bis bald,
Anne